• GEBÜHREN

||| 6 - 7 Stunden Gesamtbetrag: 117,00 Euro

||| 7 - 8 Stunden Gesamtbetrag: 133,00 Euro

||| 8 - 9 Stunden Gesamtbetrag: 149,00 Euro

Gesamtbetrag = Grundbetrag + 5,00 Euro Getränke- und Materialgeld.

Der Beitrag für das Mittagessen, in Höhe von 68,00 Euro mtl., ist in der Einrichtung zusätzlich zu entrichten.

Ermäßigungen:

• Der Freistaat Bayern gewährt für Kinder ab dem 01. September des Kalenderjahres, in dem das Kind drei Jahre alt wird, bis zum Schuleintritt einen monatlichen Elternbeitragszuschuss in Höhe von 100,00 Euro. Entsprechend reduziert sich der von den Eltern zu leistende Beitrag.
    • 2. Kind: 50% des Grundbetrages + 5,00 Euro Getränke- und Materialgeld
    • 3. Kind: Lediglich 5,00 Euro Getränke- und Materialgeld
    • 25% Ermäßigung, wenn ein weiteres Kind den Hort oder die Mittagsbetreuung besucht. Die Ermäßigung erhalten Sie bei selbständiger Vorlage des Buchungsbeleges der jeweiligen Einrichtung.

Die Elternbeiträge werden für zwölf Kalendermonate (von September bis August des Folgejahres) durch SEPA-Lastschriftverfahren erhoben.

In bestimmten Fällen kann der Beitrag vom Landratsamt übernommen werden. Anträge erhalten Sie, auf Nachfrage, im Kindergarten.